
Inhalt
Die heilende Kraft des Mitgefühls – Urban Retreat über die Natur und die Kraft des Geistes
In diesem Urban-Retreat lernst du in drei Tagen in jeweils drei Sitzungen, deinen Geist in allumfassendes Mitgefühl umzuwandeln. Mitgefühl selbst ist eine transformierende Kraft, die unsere Aufmerksamkeit auf die Lösung eines Problems richtet und Energie für seine Lösung bereitstellt. In der buddhistischen Überlieferung wird allumfassendes Mitgefühl – eine außerordentlich besondere Form des Mitgefühls, das jedes einzelne Lebewesen umfasst – als die größte Kraft im Universum angesehen. Jeder von uns besitzt die Anlagen, diese besondere Form des Mitgefühls zu erzeugen. Sich in Mitgefühl zu schulen ist die essenzielle Methode, unseren Geist zu entwickeln und all seine angelegten Potenziale zum Funktionieren zu bringen. Kurzum: Es verleiht unserem Leben eine tiefe Bedeutung. Sei herzlich eingeladen und genieße eine besondere Kraft, die in dir schlummert und darauf wartet, geweckt zu werden.
Dieses Retreat ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. In jeder der drei Sitzungen gibt es kurze Erklärungen und angeleitete Meditationen, dazwischen eine Kaffee/Tee- und eine Mittagspause mit vegetarischem Mittagessen und Zeit und Raum für Austausch und Fragen.
Sitzungszeiten: So-Di: 11.00 – 12.00 Uhr · 13.30 – 14.30 Uhr · 15.00 – 16.00 Uhr
Die einzelnen Sitzungen bauen etwas aufeinander auf, aber es lohnt sich auch einzelne Sitzungen zu besuchen, wenn du nicht an allen teilnehmen kannst. Das Retreat ist für Anfänger und für Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.
Die Teilnahme ist auch an einem einzelnen Tag (35€) bzw. einzelnen Sitzungen am Tag (15€) möglich.
Jeder ist willkommen!
Nicht verpassen und jetzt schon anmelden!

Meditations-Challenge • Freude am Meditieren finden
Montag, 04. Jan. – Samstag, 09. Jan. 2027
täglich jeweils 08.00 – 08.30 Uhr und / oder 18.00 – 18.30 Uhr
mit Gen Gyudzhin
Weitere interessante Veranstaltungen
Lehrer

Gen Kelsang Gyudzhin ist ein deutscher buddhistischer Mönch, der Buddhas Lehre innerhalb der Kadampa Tradition seit über 25 Jahren studiert und praktiziert. Er präsentiert die Meditationsübungen auf leicht verständliche Weise auf der Basis seiner eigenen Erfahrungen. Gen Gyudzhin ist ansässiger Lehrer am Kadampa Meditationszentrum Köln und nimmt an einem weltweiten Lehrerausbildungsprogramm der Neuen Kadampa Tradition in England teil.
Gen Gyudzhin wird für sein gutes Herz und sein ruhiges Wesen geschätzt. Er ist ein inspirierendes Beispiel für einen modernen buddhistischen Mönch, der sich der Aufgabe widmet, jedem zu helfen inneren Frieden und wahres Glück durch Buddhas zeitlose Lehren und seine Anleitungen zur Meditation zu finden.



