Die Freiheit uns auszusuchen wie wir uns fühlen

Vortrag und Meditation
Donnerstags 18:00-19:00 Uhr
7€ | Mit Zentrumskarte kostenlos
Mit Kadam Holger Hetzel
Bürgerhaus Stollwerck | Raum 308

NEUSTART SOBALD VERANSTALTUNGEN IM BÜRGERHAUS WIEDER MÖGLICH SIND!

Durch Buddhas Erklärungen können wir unsere eigenen Gefühle verstehen lernen. Wenn wir uns in Meditation schulen, lernen wir konstruktiv mit schmerzhaften Gefühlen umzugehen und entwickeln schrittweise einen Inneren Frieden, der unabhängig von äußeren Umständen ist.

In diesem Kurs finden wir klare Anleitungen über Meditation und Modernen Buddhismus. Was ist Meditation genau? Wie können wir anfangen uns in Meditation zu schulen? Wie können wir diese Übungen mit unserem modernen Alltag verbinden?

Der Kurs besteht aus zwei angeleiteten Meditationen, einen Vortrag zum Thema und der Möglichkeit Fragen zu stellen.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Jeder ist willkommen!

Meditationslehrer

Kadam Holger Hetzel ist der Zentrumslehrer des Kadampa Meditationszentrum Köln und ddes Kadampa Meditationszentrums Oberhausen. Er wird ganz besonders für sein herzliches und offenes Wesen und seine klaren Unterweisungen, die immer die praktische Bedeutung von Buddhas Lehren für unseren Alltag in den Mittelpunkt stellen, geschätzt. Kadam Holger studiert am Besonderen Lehrerausbildungsprogramm und Internationalen Lehrerausbildungsprogramm am Manjushri Kadampa Meditation Centre.

Buchung

Bitte anmelden. Begrenzte Platzzahl aufgrund der besonderen Situation. Beim Buchungsprozess wird ein Konto bei Fitogram angelegt. Lediglich Name und emailadresse müssen angegeben werden. Das ermöglicht beim nächsten Mal ein noch schnelleres Buchen!

Scroll to Top