Inhalt

Die Veranstaltung „Kadampa Lebensweise“ bietet die Möglichkeit mit verschiedenen grundlegenden Praxisformen des Kadampa-Buddhismus vertraut zu werden. Die Praxis wird immer kurz erklärt und mit angeleiteten Meditationen verbunden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Themen:
02.10.: Herzjuwel
09.10.: Schneller Pfad (nur mit HYT- Ermächtigung)
23.10.: Verbeugungen vor den 35 Bekenntnis-Buddhas

06.11.: Herzjuwel
27.11.: Schneller Pfad (nur mit HYT- Ermächtigung)

11.12.: Herzjuwel
18.12.: Schneller Pfad (nur mit HYT- Ermächtigung)

15.01.: Herzjuwel
29.01.: Verbeugungen vor den 35 Bekenntnis-Buddhas

Jeder ist willkommen.

Lehrer

Kadam Holger Hetzel ist der Zentrumslehrer des Kadampa Meditationszentrums Köln  und des Kadampa Meditationszentrums in Essen.  Er wird ganz besonders für sein herzliches und offenes Wesen und seine klaren Unterweisungen, die immer die praktische Bedeutung von Buddhas Lehren für unseren Alltag in den Mittelpunkt stellen, geschätzt. Kadam Holger studiert am Besonderen Lehrerausbildungsprogramm und Internationalen Lehrerausbildungsprogramm am Manjushri Kadampa Meditation Centre.