So, 01. Sept.: Innerer Frieden in der Großstadt

Überblick

Wann: Sonntag, 01. Sept
15:00-18:00 Uhr
Wo: KMC Köln, Hohe Straße 14
Wieviel: 25€ | ZK frei
Buchung: Platz sichern, oder einfach vorbeikommen

Inhalt

Unser Leben in diesen Zeiten – in der Großstadt besonders – ist hektisch und kompliziert, voller Ansprüche, Verpflichtungen und Ablenkungen. Wenn wir kurz innehalten und unsere Gedanken und Gefühle beobachten stellen wir vielleicht fest, dass wir fast ständig in einem Zustand der Anspannung und des Unbehagens leben. Sobald wir eine Aufgabe oder eine Sorge los sind, beschäftigt uns schon die nächste. Wir haben uns so daran gewöhnt, von der Außenwelt stimuliert zu werden, dass es uns schwer fällt still zu sein und die Ruhe und den Frieden unseres eigenen Geistes zu genießen. Genau das üben wir in diesem Kurs und lernen Strategien, um auch in diesen hektischen Zeiten – auch in der schönen Großstadt Köln, mit all ihren Reizen, mit all ihren interessanten Menschen und Dingen – Momente von Rückzug, Stille und Zufriedenheit zu erleben.

Für den Kurs sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich, der Meditationsraum ist mit Kissen und Stühlen ausgestattet. In der Pause gibt es bei Tee/Kaffee und Gebäck Zeit und Raum für Austausch und Fragen.

Jeder ist willkommen.

Lehrerin

Gen Kelsang Lobma ist buddhistische Nonne und seit 1999 Schülerin des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso. Sie hat das IRTTC, ein intensives Lehrerausbildungsprogramm am Manjushri Kadampa Meditationszentrum  in England abgeschlossen. Mit viel Empathie und auf leicht verständliche Art vermittelt sie den Zuhörern, wie wir in unserer modernen Zeit die Lehre Buddhas, den Dharma, ganz praktisch anwenden können, um unsere Probleme zu lösen und die innere Ruhe und das Glück zu finden, nach denen wir uns sehnen.

Ort | Anfahrt

ORT:
Kadampa Meditationszentrum Köln, Zentral in der „Hohe Straße 14“ gelegen, 50667 Köln

ANFAHRT:
U-Bahn: Haltestellte Heumarkt
Auto: Parkhaus Rewe City Hohe Straße

Nach oben scrollen