• Sonntag 16.01.
  • 14:00 – 17:00 Uhr
  • Raum 310
  • Kadam Holger Hetzel
  • 25€ | Zentrumskarten frei

Inhalt

Sorgen engen uns ein und hindern uns daran in unserem Leben das zu machen, was wir eigentlich wollen. Mit Buddhas Weisheit können wir destruktive Sorgen verstehen und loslassen. Ein Weg zu innerer Freiheit.

In den zwei Sitzungen des Halbtageskurses setzen wir uns mit dem Thema im Rahmen eines Vortrags auseinander und machen uns dann durch angeleitete Meditationen tiefer damit vertraut. Es gibt die Möglichkeit Fragen zu klären. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Jeder ist willkommen!

Ablauf

  1. Sitzung: 14:00 – 15:15 Uhr
  2. Sitzung: 15:45 – 17:00 Uhr

Meditationslehrer

Kadam Holger Hetzel ist der Zentrumslehrer des Kadampa Meditationszentrums Köln  und des Kadampa Meditationszentrums Oberhausen.  Er wird ganz besonders für sein herzliches und offenes Wesen und seine klaren Unterweisungen, die immer die praktische Bedeutung von Buddhas Lehren für unseren Alltag in den Mittelpunkt stellen, geschätzt. Kadam Holger studiert am Besonderen Lehrerausbildungsprogramm und Internationalen Lehrerausbildungsprogramm am Manjushri Kadampa Meditation Centre.